Zum Hauptinhalt springen

Endingen, Amoltern, Kiechlinsbergen und Königschaffhausen

Ihre Stimme im Gemeinderat

Neue Grillhütte

Endlich ist es so weit!

Die im Jahr 1973 erbaute Hütte auf dem Grillplatz war die älteste öffentliche Grillhütte in Endingen. Allerdings entsprach sie nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit. Vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen war die Zufahrt zur Grillhütte beinahe unmöglich!

Nach langen Diskussionen über Finanzierung und Standort ist die neue Grillhütte nun fertiggestellt. Der neue Standort befindet sich unweit des alten, ist jedoch für alle Besucher deutlich besser zu erreichen. Insgesamt entsteht eine, der Bevölkerungszahl entsprechende, große und helle Grillhütte, die vor allem den örtlichen Vereinen zugutekommen wird.

Besonderer Dank gebührt vor allem dem Bauhof und dem Bürgerwehr Spielmannszug Endingen, die rege an der Entstehung der Hütte beteiligt waren.

Anfragen bitte an das Hauptamt der Stadt Endingen (Marktplatz 6, Telefon: 07642/68990, Email: Stadtverwaltung(a)endingen.de)

Lesen Sie hier Berichte der Badischen-Zeitung zum Thema

6. Oktober 2018: Ein Schmuckstück entsteht

11. Juli 2018: Vorarbeiten für neue Grillhütte

6. Februar 2018: Baubeginn für Grillhütte