Zum Hauptinhalt springen

Endingen, Amoltern, Kiechlinsbergen und Königschaffhausen

Ihre Stimme im Gemeinderat

Ortstermin, 17. Mai 2019

Zum einem Ortstermin lud die EBG am Freitag, den 17. Mai in die Winzerdörfer Amoltern, Königschaffhausen und Kiechlinsbergen. Den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl sollte vor Ort die Gelegenheit gegeben werden, sich von vergangenen, aktuellen und zukünftigen Projekten und Fragestellungen der Kommunalpolitik ein Bild zu machen. In Amoltern wurden unter Führung von Ortschaftsratsmitglied Heinz Ludwig die Festhalle und das Ortschaftamt besichtigt. In Königschaffhausen führte Ortsvorsteherin Bärbel Willmann, in Kiechlinsbergen Ortsvorsteher Franz Späth die EBG-Gruppe durch die Ortsteile. Die Themenvielfalt reichte von Herausforderungen in der Verkehrsgestaltung und bau- und grunstücksrechtlichen Fragestellungen bis zu sozialen Aufgaben und bot somit ein breites Spektrum kommunalpolitischer Arbeit. Die Fülle an Informationen und Eindrücken war für alle Teilnehmer überwältigend und wurde mit großem Interesse aufgenommen. Auch die Ortsvorsteher und Vertreter bedankten sich für das Interesse, sich vor Ort zu informieren. Denn manches Thema gewinnt mit diesen direkten Eindrücken an Deutlichkeit und kann aufgrunddessen besser bewertet und eingeordnet werden.

Zum Abschluss kehrte die Gruppe noch in Dutters Dorfwirtschaft ein, wo man im Gespräch die Eindrücke des Tages revuepassieren lassen konnte.