Zum Hauptinhalt springen

Endingen, Amoltern, Kiechlinsbergen und Königschaffhausen

EBG - Ihre Stimme im Gemeinderat

Stadtputzete 2020

Die beiden Gemeinderäte Michael Formella und Bernd Meyer hatten sich bereit erklärt, im Namen der Endinger Bürgergemeinschaft die Stadtputzete der Stadt Endingen zu unterstützen. Verstärkt durch  Karlheinz Albrecht (EBG Vorstandschaft) und Friedbert Jerg traf man sich am Samstag, den 9. Oktober beim Bauhof, wo alle Teilnehmer mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet wurden. Jede Gruppe bekam einen Bezirk zugeteilt, den man offenen Auges begehen sollte, um dort herumliegenden Müll einzusammeln. Eine willkommene Unterstützung gab es seitens von Friedbert Jerg, der einen Traktor mit Anhänger dabei hatte, um die gefüllten Müllsäcke zu transportieren.

Unser Bezirk begann am Erleweiher. In Zweiergruppen links und rechts gehend gingen wir die gestellte Aufgabe an. Vom Erleweiher führte uns der Weg bis zum Sportplatz und zum Waldrand in Richtung Erleloch. Dann gings durchs Erleloch und über den Hohlweg wieder zurück zum Erleweiher, wo die Aktion nach gut 2 ½ Stunden beendet war.

Alle Gruppen trafen sich dann wieder auf dem Endinger Bauhof. Dort bedankte sich Bürgermeister Metz bei den zahlreich erschienenen Einzelgruppen und Vereinen aufs herzlichste für die erfolgreiche Aktion, die auch am Tag zuvor schon von den Schulen kräftig unterstützt worden war.

Unmengen von einfach im freien Gelände abgelegtem Müll (Autoreifen, Kühlschränke, Flachbildmonitore, Plastikdächer, Glas- und Plastikflaschen, Zigarettenschachteln, Verpackungen von Lebensmitteln u.v.m.) wurden am Bauhof abgeladen.

Die Endinger Bürgergemeinschaft dankt allen Beteiligten, dass sie zum Gelingen der Aktion der Stadt Endingen beigetragen haben!